Neueste Themen
» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Gestern um 13:33

» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:47

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:35

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 40 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 40 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Schiggyspaper 02/13 April

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Welche Artikel haben euch gefallen?

Schiggyspaper 02/13 April Wahll107vjcl5%Schiggyspaper 02/13 April Wahlr1093kl2 5% 
[ 1 ]
Schiggyspaper 02/13 April Wahll107vjcl27%Schiggyspaper 02/13 April Wahlr1093kl2 27% 
[ 6 ]
Schiggyspaper 02/13 April Wahll107vjcl14%Schiggyspaper 02/13 April Wahlr1093kl2 14% 
[ 3 ]
Schiggyspaper 02/13 April Wahll107vjcl9%Schiggyspaper 02/13 April Wahlr1093kl2 9% 
[ 2 ]
Schiggyspaper 02/13 April Wahll107vjcl23%Schiggyspaper 02/13 April Wahlr1093kl2 23% 
[ 5 ]
Schiggyspaper 02/13 April Wahll107vjcl18%Schiggyspaper 02/13 April Wahlr1093kl2 18% 
[ 4 ]
Schiggyspaper 02/13 April Wahll107vjcl4%Schiggyspaper 02/13 April Wahlr1093kl2 4% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 22
 
 

Schiggyspaper 02/13 April Empty Schiggyspaper 02/13 April

Beitrag von Elevoltek Di 02 Apr 2013, 02:12

Hier ist die aktuelle Ausgabe des Schiggyspaper, viel Spaß beim lesen.
Vergesst bitte nicht, für die Qualitätskontrolle, bei der Umfrage mit zu machen! (Ihr könnt für mehrere Dinge gleichzeitig stimmen!)

FALLS DIE DARSTELLUNG NICHT FUKTIONIERT BITTE HIER KLICKEN by Schiggysboard



_______________________
Mit freundlichen Grüßen Schiggyspaper 02/13 April 46610
Elevoltek
Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2591

Nach oben Nach unten

Schiggyspaper 02/13 April Empty Re: Schiggyspaper 02/13 April

Beitrag von Sabbo Di 02 Apr 2013, 12:00

Ist das eigentlich immer so, dass ihr Witze auf der ersten Seite habt? Ich finde das taktisch nicht so sinnvoll, Witze gehören meiner Meinung nach eher vor oder hinter das Kreuzworträtsel. Wenn ich eine Zeitung lese, möchte ich auf der ersten Seite eher etwas haben, das mich dazu bewegt, den Rest der Zeitung auch zu lesen also einen interessanten Newsartikel.

Witze dienen dagegen eher zum Auflockern, sie kommen in vielen Zeitschriften vor und sind daher nicht so wichtig im Vergleich zu neuen Artikeln. Ich möchte damit jetzt nicht die Arbeit desjenigen abwerten, der sich die Mühe gemacht hat, diese Witze zusammenzustellen, die ich im Übrigen auch sehr gut finde...

Das ist jetzt zwar ein Online-Newspaper aber auch da sollte man dem Leser auf der ersten Seite etwas an die Hand geben, was in ihm Interesse weckt, es wurde sich ja auch mit dem Inhalt viel Mühe gegeben und es wäre schade, wenn der dann nicht beachtet würde...

Aber die erste Seite ist eigentlich brandheißen News vorbehalten, marketingtechnisch ist es eigentlich immer die erste Seite/das Deckblatt, das die Leute dazu bewegt Zeitungen/Zeitschriften zu kaufen. So sollte man hier auch denken, der Leser soll dazu bewegt werden, den Newspaper regelmäßig zu lesen denke ich...
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Schiggyspaper 02/13 April Empty Re: Schiggyspaper 02/13 April

Beitrag von Elevoltek Di 02 Apr 2013, 15:33

Vielen Dank für die Kritik.

In den ersten Ausgaben, waren die Witze auch eher eine Randerscheinung und wurde mehr übersehen.
Ich verstehe aber worauf du hinaus willst und muss ehrlich sagen, dass ich, bis jetzt, für die besser Zusammenstellung der "Ersten Seite" keine Idee hatte.

_______________________
Mit freundlichen Grüßen Schiggyspaper 02/13 April 46610
Elevoltek
Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2591

Nach oben Nach unten

Schiggyspaper 02/13 April Empty Re: Schiggyspaper 02/13 April

Beitrag von Bahamut Di 02 Apr 2013, 16:22

Ich geb mal auch meinen Senf dazu wobei ich sagen muss das Sabbo alles erwähnt hat was sehr wichtig ist. Auch wenn eh schon diverse Infos draußen sind hätte man vllt was zu der 6 Gen was zeigen können oder recherchieren können, aber wie gesagt ich weiß nicht ob da neue Infos rauskommen da man das sonst sicherlich binnen kürzester Zeit so erfahren würde.

Was vllt an stelle der Witze kommen könnte wär vllt zukünftige Projekte die man vllt starten könnte bzw vllt sogar bald vor hat zu starten. Oder naja vllt was so grade im Server für Streitigkeiten gibt, vllt mal das Thema Mainstream Pkmn Teams aufgreifen. Muss natürlich nicht sein, vor allem da selbst die normalen User hier das eh mitbekommen, aber wär vllt doch etwas attraktiver Lächeln

Oder vllt sowas wie ein Pokemon des Monats oder so einführen z.b das Meist geliebte oder gehasste pkmn wie z.b chaneira oder Kapilz und dann vllt nen kleinen Text dazu wieso es diesen Titel erhalten hat. Naja das wären so meine ideen weiß nicht ob die auch wirklich gebrauchbar sind, aber sonst fand ich den eig sehr gut Zwinkern
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Schiggyspaper 02/13 April Empty Re: Schiggyspaper 02/13 April

Beitrag von Sabbo Di 02 Apr 2013, 21:35

Elevoltek schrieb:Vielen Dank für die Kritik.

In den ersten Ausgaben, waren die Witze auch eher eine Randerscheinung und wurde mehr übersehen.
Ich verstehe aber worauf du hinaus willst und muss ehrlich sagen, dass ich, bis jetzt, für die besser Zusammenstellung der "Ersten Seite" keine Idee hatte.

Ja, das ist das Schicksal der meisten Rubriken xD Aber ich fände es schlimmer, wenn die Artikel keine Beachtung fänden. Oder man wechselt das Ganze ab, Artkel-Rubrik, wieder einen Artikel, wieder eine Rubrik...dann würde man ja beim Durchblättern zwangsläufig daran vorbeikommen.

Aber ich finde es auch gut, dass das wieder aufgenommen wurde mit eurem Newspaper.

Inwiefern keine Ideen, bezogen auf die optische Aufteilung? Finde ich nicht verwerflich, zumal man die für jede Aufgabe neu bedenken muss, je nachdem wie viele Artikel man diesmal zusammen bekommen hat....

Ich fände eine Aktion zum Userartikel des Monats nicht schlecht, also die User können öffentlich im Forum Vorschläge machen, worüber sie gerne schreiben wollen, schicken den fertigen Artikel dann bis zum Einsendeschluss per PM und der Beste wird dann genommen...

Ich habe mich mal an einer alternativen Titelseite versucht, so könnte mans machen, ist jetzt einfach aus dem Original zusammengeschnipselt, also keine Rücksicht auf Schriftgrößen, Rechtschreibfehler usw nehmen...das Meloetta habe ich auch versehentlich zerstückelt : X Aber es geht jetzt um die Aufmachung...

Schiggyspaper 02/13 April Schigg12

Ich finde btw auch, dass der Titel, Schiggyspaper zu sehr untergeht in Klein auf der linken Seite, deswegen habe ich das im Entwurf auch mal geändert...
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Schiggyspaper 02/13 April Empty Re: Schiggyspaper 02/13 April

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten