Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 31 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 31 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Was denkt ihr gerade?

Seite 23 von 23 Zurück  1 ... 13 ... 21, 22, 23

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 23 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Dana Di 05 März 2024, 12:55

Ich hoffe auch so sehr auf ein gutes Spiel. Gen 6 ist meine Lieblingsgen, ein schlechtes Spiel würde mein Herz nicht aushalten

Dana
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Anzahl der Beiträge : 1065

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 23 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Chimney Sa 09 März 2024, 21:53

Hallo,

kennt man mich überhaupt noch?

Hab mich ans Forum erinnert und wollte schauen ob es noch existiert
Chimney
Chimney
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1156

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 23 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Ayron Jenkins Sa 09 März 2024, 23:41

Hey Chimney, ja, ich kenn dich noch! Schön, mal wieder was von dir zu sehn, hast PM. ^^
Ayron Jenkins
Ayron Jenkins
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 59

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 23 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Anubis So 10 März 2024, 12:13

Chimney schrieb:Hallo,

kennt man mich überhaupt noch?

Hab mich ans Forum erinnert und wollte schauen ob es noch existiert
Huhu Chimney ^^/
Ja ich erinnere mich sehr gut an dich ,auch wenn wir beide nie wirklich etwas zu tun hatten. : P
Aber dein Name war jeden Tag zu sehen hier früher. : D
Anubis
Anubis
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 815

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 23 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Chimney Do 14 März 2024, 21:08

Schön zu sehen, dass es noch paar gibt die hin und wieder schreiben.
Vielleicht werd ich auch mal wieder aktiver. Schade, dass das Forum vom Pokemon Hype der letzten Jahre nicht profitiert hat. 

Pokemon ist immer noch ein fester Bestandteil meines Lebens und ich hatte auch vor in Zukunft mal die ganzen Hauptspiele nach Erscheinung chronologisch durchzuspielen. Ansonsten fand ich die neusten Spiele mehr enttäuschend. Mein Spielspaß wurde gekillt als mein Spiel plötzlich abgestürzt ist und alle Spieldaten gelöscht hat. Ich konnte das noch mal recovern, aber das war so ein Death sentence. 

Die Serie wollte ich auch noch mal von Anfang an durchgehen.
Chimney
Chimney
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1156

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 23 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Ayron Jenkins Do 14 März 2024, 22:34

Oje, das is scho sad, wenn der Spielstand einfach plötzlich weg is, aber wenigstens konntest du das recovern. Lass mich raten: War wahrscheinlich karmesin oder purpur?  Was denkt ihr gerade? - Seite 23 1f602 
Ich wurd zum Glück von den Anfangbugs verschont, weil ich mir karmesin erst so ca. ein Jahr nach Veröffentlichung gegönnt hab. Ja, die neueren Games sind einfach im Vergleich zu den älteren nicht gut ausgearbeitet, das Performing is teilweise echt Katastrophe. Machen aber trotzdem Spaß, find ich.
Hab auch paarmal mit ner älteren Edition mal wieder probiert, Heartgold, weil´s bis Gen 5 meine absolute Lieblingsedition war und ich´s immer noch sehr cool finde, von allen Arenaleitern die Telefonnummer kriegen zu können und zum Kämpfen verabreden. Aber das Game-Tempo is einfach so laaaaahm.  Was denkt ihr gerade? - Seite 23 1f623  Bin das einfach nimmer gewohnt, macht mir den Spielspaß kaputt. Unter Gen 6 geh ich wohl nimmer zurück. (Hoffentlich kommt doch bald noch ein let´s go über Johto für switch raus ^^) 
Dir aber trotzdem viel Spaß bei deinem Vorhaben, is ne coole Idee.  Richtig
Ayron Jenkins
Ayron Jenkins
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 59

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 23 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Lacus Do 14 März 2024, 22:53

Huhu alle noch am Leben?
Lacus
Lacus
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2171

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 23 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Dana Fr 15 März 2024, 09:12

@Lacus Na, wie gehts, ist ja schon eine Ewigkeit her, dass wir voneinander gehört haben Lächeln
Dana
Dana
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1065

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 23 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Anubis Sa 16 März 2024, 11:31

@Chimney
@Ayon Jenkins
@Lacus

Ich musste einfach mal in eure Profile gucken um zu schaun wann Ihr euch angemeldet habt. Ich meine für uns alle ist es schon eine gaaaaaanze weile her. Ich selbst bin hier seit 2012 ,12 Jahre her! Ich war damals 22 Jahre alt xDDDD
Manche User sind ja jetzt in meinem Alter als ich mich angemeldet habe. Schon ein komischer Gedanke. haha. : P

Wie fühlt Ihr euch so ,was ist euch in all der Zeit denn so passiert?. : P
Anubis
Anubis
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 815

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 23 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Chimney Sa 16 März 2024, 12:14

Ayron Jenkins schrieb:Oje, das is scho sad, wenn der Spielstand einfach plötzlich weg is, aber wenigstens konntest du das recovern. Lass mich raten: War wahrscheinlich karmesin oder purpur?  Was denkt ihr gerade? - Seite 23 1f602 
Ja, leider xD

@Anubis

Oh ja, da werden Erinnerungen wach. Ich kam über SchülerVZ, das waren noch Zeiten :'D
Ich hab mittlerweile meine Abi gemacht, hatte erst Geowissenschaften studiert für 2 Semester und studiere jetzt Übersetzungswissenschaft mit Englisch und Portugiesisch als Studiensprache. Portugiesisch lerne ich momentan an der Uni. Portugiesisch ist so die Sprache die irgendwie gerne übersehen und vergessen wird, deswegen hab ich das genommen. Gut bin nicht, aber es macht mir trotzdem Spaß.
Chimney
Chimney
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1156

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 23 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Ayron Jenkins So 17 März 2024, 09:55

@Anubis
Hab angefangen mich für Politik zu interessieren und dabei festgestellt, wie falsch, verlogen und korrupt unsere Regierung ist, hab mich daraufhin ins Koma gesoffen und bin vor paar Tagen erst wieder aufgewacht. :-P

Was ich sonst noch so erlebt habe, erfahrt ihr im folgenden Video: 
Torsten Sträter - Leckmuscheln und Zitronentee
Ayron Jenkins
Ayron Jenkins
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 59

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 23 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von AceKun Sa 30 März 2024, 00:46

Schön wie viele alte Namen sich hier im Thread versammelt haben Lächeln
AceKun
AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1526

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 23 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Anubis So 31 März 2024, 06:55

AceKun schrieb:Schön wie viele alte Namen sich hier im Thread versammelt haben Lächeln
AceKun! ^^/

Voll schön auch von dir wieder zu hören! Lachen
Ich habe letztens an dich gedacht weil ich an die Fee aus Zelda denken musste mit "Hey Listen!" und wir alle etwas anderes gehört haben wenn man nur lang genug daran glaubte. xDDDD

Wie geht es dir mittlerweile altes Haus ; P
Anubis
Anubis
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 815

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 23 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Sabbo Do 04 Apr 2024, 23:37

An AceKun erinnere ich mich auch noch, schön, dass Du wieder hergefunden hast^^.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 23 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Anubis Sa 06 Apr 2024, 06:29

Uff... Ich wurde ja vorgewarnt das der Steuerfachangestellte die schwerste Ausbildung in Deutschland sei ,hatte auch vorher mega respekt davor ,aber ich dachte mit genügend Fleiß sollte es "deutlich" leichter sein.  :X
Ich bin nun schon 3 Monate dabei und muss sagen ,selbst mit Fleiß kann man sich das nicht vereinfachen ,denn es gibt zu wenig Stunden am Tag ,als dass ich für JEDES Fach intensiv lernen könnte. >.<"

Der Stoff + Themen mit Zusatz von neuen Themen sind so viel ,dass ich bis heute z.B. seit ich Umsatzsteuer habe ,nicht einmal gelernt habe dafür. x.x"

Ich brauche eine Prioliste. x D
Anubis
Anubis
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 815

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 23 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Sabbo Mo 08 Apr 2024, 19:46

Anubis schrieb:Uff... Ich wurde ja vorgewarnt das der Steuerfachangestellte die schwerste Ausbildung in Deutschland sei ,hatte auch vorher mega respekt davor ,aber ich dachte mit genügend Fleiß sollte es "deutlich" leichter sein.  :X
Ich bin nun schon 3 Monate dabei und muss sagen ,selbst mit Fleiß kann man sich das nicht vereinfachen ,denn es gibt zu wenig Stunden am Tag ,als dass ich für JEDES Fach intensiv lernen könnte. >.<"

Der Stoff + Themen mit Zusatz von neuen Themen sind so viel ,dass ich bis heute z.B. seit ich Umsatzsteuer habe ,nicht einmal gelernt habe dafür. x.x"

Ich brauche eine Prioliste. x D
Das klingt sehr anstrengend, möchtest Du es denn weiter versuchen? Kann schon überwältigend sein wenn man so viel lernen muss, vllt gibt es ja ein paar Tricks von "alten Hasen" die den Spaß schon hinter sich haben? 

Muss ja irgendwie machbar sein ohne dass der Alltag nur noch aus lernen besteht, sonst wird man doch irre x D
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 23 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Anubis Mi 10 Apr 2024, 15:57

Na klar mach ich weiter ,ein versagen wird aus meiner eigenen Sicht nicht geduldet. ; )
Wir haben schon Besuch aus der Klasse bekommen die Ihre Abschlussprüfungen machen ,man wird erschlagen ,und nächstest Jahr wird man verstehen was man eigentlich gemacht hat. xDD
Das meiste lernt man sowieso in der Praxis dann. ^^

Aber die durchfallquote ist schon ziemlich hoch. Eine Gruppe startet meist mit ca 10 Personen. 2 bis 3 Verlassen schon relativ früh die Umschulung weil zu schwer ,weitere 2 schaffen die Zwischenprüfung nicht und weitere 2 schaffen die abschlussprüfung nicht.
Ergo von 10 schaffen gerade mal durchschnittlich 3 die Prüfungen deutschlandweit. x.X"

Das gute ist ,selbst wenn man die Abschlussprüfung nicht besteht ,ist man dennoch Buchhalter ,zwar kein Steuerfachangestellter,aber dennoch ausgebilkdeter Buchhalter. Man kann also nur gewinnen und ins Arbeitsleben starten wenn man die 2 Jahre durchgehalten hat. : D
Anubis
Anubis
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 815

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 23 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Ayron Jenkins Mi 10 Apr 2024, 20:52

Also, ich bin ausgebildeter Bürokaufmann mit 3,5 Abschluss und hab keine Anstellung in diesem Beruf gekriegt, weil´s einfach genug andere Leute mit 1,0 oder 2,0 Abschluss gibt. Ja, aber ok, Buchhalter werden mehr gesucht als Bürokaufleute. 

Trotzdem schließ ich mich Sabbo an mit der Frage: "Willst du es weiter versuchen?" 
Ja, du bist dann vielleicht auf jeden Fall Buchhalter, aber die Frage ist doch, willst du das dein restliches Leben machen? Wenn du dich jetzt schon damit so schwer tust? Wäre es nicht besser, sich etwas anderes zu suchen, was einem wirklich liegt und Spaß macht?
Ayron Jenkins
Ayron Jenkins
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 59

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 23 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Anubis Fr 12 Apr 2024, 16:26

@Ayron
Jap ,ich werde auch hier weiter machen. ^^
Ich bin der Charaktertyp wo ganz klar sagt ,"Spaß" hat nichts auf der Arbeit zu suchen. Zuerst die Arbeit ,dann das Vergnügen.
Natürlich gibt es Leute bei den das so funktioniert ,das Spaß & Arbeit kombinierbar sind ,für die freue ich mich natürlich ,aber zu meinem Wesen geht das gar nicht klar. ^^"

In erster Linie habe ich mich für den Beruf entschieden wegen der Arbeitssicherheit und der Finanziellen Sicherheit. Das ist als Buchhalter garantiert. : D
Du kannst als Buchhalter nur arbeitslos werden wenn du dich dazu entschieden hast es sein zu wollen. Der Fachkräftemangel in dieser Sparte ist so extrem hoch in Deutschland ,das du tausende € sogar als Prämien bekommt ,wenn du die Zwischenprüfung und die Abschlussprüfungen bestehst um die Teilnehmer zu motivieren. x D

Ich musste 2 Jahre dafür kämpfen um die Umschulung bewilligt zu bekommen ,daher kann ich auch nicht einfach so abbrechen. Ich habe auch 2 Monate ein Praktikum gemacht und arbeite nebenbei ab und zu als Buchhalteraushilfe ,deshalb wusste ich vorher schon was auf mich zukommt ,und weiß auch das mir der Beruf liegt. Es kommt meine autistischen zügen sehr zu gute. : D

Das schwere ist ja die Masse an Informationen die man bekommt in der kurzen Zeit. Als Umschüler habe ich nur 2 Jahre Zeit statt 3 Jahre. Man ist als Steuerfachhangestellter ein "pseudo Anwalt" ,ich habe 10 Bücher wovon 5 dicke fette Gesetzesbücher sind. x.x"
Ich muss ja andere Leute in Ihren Rechten und Pflichten vertreten die das Gesetzt Ihnen aufbürdet.

Aber wie gesagt ,auch wenn ich jetzt noch total überfordert bin ,weiß ich das sich das bessern wird ,spätestens wenn ich die 1,5 Jahre im Betrieb meine Arbeit mache. Da lernt man eh am meisten was man in trockener Theorie sich schwer vorstellen kann. :3
Anubis
Anubis
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 815

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 23 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Chimney So 14 Apr 2024, 22:43

Interessant zu hören, ich könnte mir das gar nicht vorstellen einen Beruf auszuüben der mir keine Spaß macht bzw. sich mit meinen Interessen und Hobbies verknüpfen lässt. Das würde mich psychisch fertig machen.
Ich bin viel zu leidenschaftlich dafür und ich muss das auch am Besten permanent ausleben und teilen können, ansonsten geht es mir mies.

Auch das, für mich, Schwerste an der Uni ist nicht der Stoff, dass es zu viel oder kompliziert ist, sondern ganz einfach, dass die meisten Studentinnen überhaupt nicht mit Leidenschaft dabei sind, entweder interessieren sie sich gar nicht so für das Übersetzen oder sie haben keine Lust auf die Kurse machen nicht mit oder kommen teilweise gar nicht. Und sind viel mehr daran interessiert Party zu machen. 
Ich will das nicht kritisieren, jeder soll sein Leben leben so wie er/sie möchte und damit glücklich ist, nur ist diese Umgebung wirklich Gift für mich, weil ich auch Menschen um mich brauche die meine Leidenschaft teilen. 
Ansonsten liebe ich dieses Studium und ich möchte überhaupt gar nichts anderes machen. Ich strebe ja sogar an zu promovieren und kann mir vorstellen an der selben Uni zu arbeiten und zu forschen.
Chimney
Chimney
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1156

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 23 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

Jeah Chimney, genau das hab ich mir auch gedacht. Ich bin auch sehr leidenschaftlich und nehme auch nur Arbeiten an, die ich fühle und für die ich brennen kann. 

Friede ist eine Lüge, es gibt nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Macht. 
Durch Macht erlange ich Stärke. 
Durch Stärke vernichte ich meine Feinde und sprenge die Ketten, die mich fesseln. 
Die Macht wird mich befreien. 
- Star Wars, Sith Kodex   Lachen
Ayron Jenkins
Ayron Jenkins
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 59

Nach oben Nach unten

Was denkt ihr gerade? - Seite 23 Empty Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 23 von 23 Zurück  1 ... 13 ... 21, 22, 23

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten