Neueste Themen
» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Gestern um 13:33

» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:47

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:35

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 43 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 43 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Eure versteckten Videospielgems - welches Spiel ist underrated?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Eure versteckten Videospielgems - welches Spiel ist underrated? Empty Eure versteckten Videospielgems - welches Spiel ist underrated?

Beitrag von Sanchez619 Mi 04 Mai 2016, 23:54

Eure versteckten Videospielgems - welches Spiel ist underrated?

In einer Zeit, wo die Spieleindustrie sehr stark von Mainstream-FPS wie Battlefield oder Call of Duty dominiert wird, fallen natürlich umso mehr Spiele unter den Tisch. Doch versteckte Juwelen hat es schon immer gegeben. Egal ob sie skuril, zu experimentell oder einfach nicht genug vermarktet wurden, finden mehr als genug Videospiele nicht die Aufmerksamkeit, die sie eigentlich aufgrund ihrer außergewönlichen Qualität und Originalität verdient hätten. Da jeder ja eine andere Gaming-Linie hinter sich hat, frage ich euch: Welche Videospiele sind eurer Meinung nach underrated? 

Den Anfang möchte ich mit einer etwas nicht mehr ganz so unbekannten Serie machen:


Wahrscheinlich eines der besten Action-RPGs sowie eines der besten Nintendo DS Titel. "The World ends with you" ist ein beeindruckendes Spiel, welches aus seinem System das Maximum herausholt.
Eine überwältigende Story, ein durchweg gutes Characterdesign, ein herausforderndes und innovatives Kampfsystem, ein hervorragender Soundtrack sowie ein charmanter Artstil; TWEWY hat einfach das Gesamtpaket. Das Setting in Shibuya und die authentische Umsetzung der japanischen Popkulturszene konnte mir kein anderes Spiel so gut vermitteln. Wahrscheinlich habe ich es diesem Spiel zu verdanken, dass ich überhaupt Interesse an Japan entwickeln konnte. Kombiniere dies mit seinem Old School-Schwierigkeitsgrad und man hat den besten Titel, den Square Enix innerhalb der letzten 10 Jahre entwickelt hat. Hoffentlich schaffe ich es tatsächlich nach Tokyo zum Shibuya 108. Dann kann ich auf das riesige Gebäude sehen und mir sicher sein: "The World ends with you!"

Eure versteckten Videospielgems - welches Spiel ist underrated? Wewy_ante_mortem__by_sakuyamon

_______________________
Eure versteckten Videospielgems - welches Spiel ist underrated? Ryoma_by_lvsatix-d9zwo64
"You can kill me, but you cannot kill the spirit of Hoshido!"
Sanchez619
Sanchez619
Moderator: Pokémon-Spiele
Moderator: Pokémon-Spiele

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1054

Nach oben Nach unten

Eure versteckten Videospielgems - welches Spiel ist underrated? Empty Re: Eure versteckten Videospielgems - welches Spiel ist underrated?

Beitrag von Ani Fr 06 Mai 2016, 18:16

Ausnahmsweise mal ein schönes Thema. Lachen

"The World Ends with You" würde bei mir auch zu den unterbewerteten Diamanten zählen was Games betrifft. Aber das Sanchez ja einen guten Geschmack bezüglich Games hat, dürfte langsam klar sein.

Da sich doch einige dutzend Games in meinem Besitz befinden (in welcher Form auch immer), vor allem für den Nintendo DS, dürfte es nicht verwunderlich sein, dass auch einer meiner Favoriten auf dieser Plattform zu finden ist.

Wenn man nach großen JRPG-Serien fragt, so fällt den Meisten immer zuerst Final Fantasy, Tales of, etc. ein. Große Namen halt. Nur wenige erwähnen da die Suikoden-Reihe. Haupreihe als auch so gut wie alle Spin-Offs erscheinen für Sony-Plattformen. Mit einer Ausnahme, die es auf den Nintendo DS geschafft hat und auch gerne mal unter das Radar fällt:

Suikoden Tierkreis

Eure versteckten Videospielgems - welches Spiel ist underrated? Suikoden_tierkreis_conceptart_cimG8

Suikoden Tierkreis wartet mit einer gigantischen Welt auf, die nur ein Teil des Suikoden-Multiversums ist, und sich story-bedingt in ständiger Veränderung befindet. Gleichsam bewohnt wird sie von unterschiedlichen Völkern, deren kulturellen Einflüsse auf imposante Art und Weise zum Ausdruck gebracht werden. Von einer klassischen arabisch inspirierten Wüsten-Nation bis zu einem fantasievollen Meereskönigreich bewohnt von Fischwesen ist alles dabei.
Dementsprechend abwechslungsreich fallen die spielbaren Charaktere aus. Insgesamt 108 Figuren könnt ihr während des Spieles treffen und unter den richtigen Bedingungen für eure Sache rekrutieren. Jeder von ihnen bringt interessante Persönlichkeiten mit, die, trotz der hohen Anzahl an Charakteren, bei niemandem zu kurz kommen (auch wenn einige stärker beleuchtet werden als andere). Es dürfte also für jeden jemand dabei sein.
Der Protagonist ist, im Vergleich zu anderen Rollenspielen, etwas besonderes. Ihr gebt ihm zwar einen Namen, aber seine Persönlichkeit ist bereits vorgezeichnet, spielt diese doch einen zentralen Aspekt der Story. Etwas hitzköpfig, selbstbewusst, für seine Mitstreiter da und mit einem klaren Ziel im Auge steuert ihr in zahlreichen Kämpfen.
Das Kampfsystem von Suikoden ist klassisch rundenbasiert. Während ihr zum einen die normalen Angriffe mit den respektieven Waffen (Schwerter, Handschuhe, Stäbe... man kennt es ja) habt, steht das "Magiesystem", wenn man es denn so nennen kann, ganz im Zeichen des Titels. Denn nur eure 108 Charaktere, die "Sterne des Schicksal" können diese besonderen Fähigkeiten nutzen. Gekämpft wird mit einer 4er-Gruppe. Habt ihr die richtigen Charaktere zusammen, könnt ihr Kombo-Angriffe starten.
Die Story selbst ist umfangreich und dürfte euch mehrere Stunden an den DS fesseln.

Besonders zu erwähnen sind hier imo die Cutscenes, die liebevoll im Anime-Stil animiert sind. Da ich mein Gebrabbel an der Stelle aber beenden möchte, was das Gameplay betrifft, hier die erste Cutscene des Spiels.

https://www.youtube.com/watch?v=kZ5vjAEPpHE

Für mich persönlich eines der besten JRPGs auf dem NDS ist ein Replay bei mir pro Jahr Pflicht. Das Game begeistert durch seine umfangreiche aber dennoch nie langweilig werdende Story, die vielzahl an liebevollen Charakteren und vor allem die grandiosen Cutschenes. Die Atmosphäre wechselt ständig: mal heiter, mal deprimierend, düster, gar aussichtslos ist hier im Aufgebot der Beschreibungen.

Sollte man imo mal gespielt haben. Lächeln

(Falls ihr euch wundert warum da kein Video-Fenster ist, sondern nur der Link... Sitz hier an Win10 und hab keine Editor-Optionen...)
Ani
Ani
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1363

Nach oben Nach unten

Eure versteckten Videospielgems - welches Spiel ist underrated? Empty Re: Eure versteckten Videospielgems - welches Spiel ist underrated?

Beitrag von JasminWasTaken So 04 Jun 2017, 14:14

Ich habe den Titel gelesen und wollte ebenfalls einen Roman über Suikoden Tierkreis schreiben. Ich habe noch nie jemanden getroffen der das Spiel kennt omg ich liebe dich

Ein weiteres underrated Game ist Magical Starsign
Eure versteckten Videospielgems - welches Spiel ist underrated? Latest?cb=20150804015903           Eure versteckten Videospielgems - welches Spiel ist underrated? 250px-Magical_Starsign
Kurz gesagt geht es um eine Gruppe von Freunden an einer Magieakademie, die alle ihre Kraft von einem bestimmten Planeten beziehen. 
Eines Tages gerät ihre Lieblingslehrerin in Schwierigkeiten, woraufhin die Freunde sich auf eine Rettungsmission begeben, auf welcher sie sich jedoch verlieren. Nun müsst ihr als Protagonist durch die Galaxie reisen, viele Gegner auf verschiedene Planeten besiegen, eure Freunde wieder einsammeln und gemeinsam mit ihnen eure Lehrerin retten. (Diese Beschreibung ist bisschen wage, aber ihr solltet das Spiel echt selbst spielen)
JasminWasTaken
JasminWasTaken
User des Jahres 2012
User des Jahres 2012

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1220

Nach oben Nach unten

Eure versteckten Videospielgems - welches Spiel ist underrated? Empty Re: Eure versteckten Videospielgems - welches Spiel ist underrated?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten