Neueste Themen
» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Gestern um 13:33

» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:47

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:35

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 48 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 48 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

646 Pokemon - Zu viele?

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

646 Pokemon - Zu viele? - Seite 3 Empty Re: 646 Pokemon - Zu viele?

Beitrag von Diabel So 03 Feb 2013, 01:24

Ich denke auch das wenn man eine Generation durchspielt,man sich die meisten Pokemon merkt. Beschäftigt man sich intensiv mit Pokémon ist das ja erst recht kein Problem. ^^ Ich persönlich bin immer offen für neue Generationen Lachen

Diabel
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Anzahl der Beiträge : 1141

Nach oben Nach unten

646 Pokemon - Zu viele? - Seite 3 Empty Re: 646 Pokemon - Zu viele?

Beitrag von Raid So 03 Feb 2013, 09:15

Mehr, viel mehr Pokemon :3.

Wieso? - Damit es im Pokemon Online mehr Pokemon zur Auswahl gibt, was Standard-Pokemon ein wenig verhindern könnte und die Optionen für neues erweitert.

Editionen: Hab nie versucht, den Dex zu vervollständigen, also wäre mir das egal xD
Raid
Raid
Arenaleiter
Arenaleiter

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 140

Nach oben Nach unten

646 Pokemon - Zu viele? - Seite 3 Empty Re: 646 Pokemon - Zu viele?

Beitrag von Hausii So 03 Feb 2013, 10:22

Je älter man wird, so wie ich und sein Geld für was anderes als Pokemon ausgibt, umso schwerer wirds sich alle zu merken.

Ich persöhnlich kenne nun jetzt ein paar von schw./weiß , das reicht aber auch. Nicht noch mehr. Da wirste ja irgendwann total bekloppt.

Was mich aber mehr wundert: es gibt 646 Pokemon und fast jeder benutzt Dieselben. Das sind dann so ca 200.

Ich bin z.B. der Einzige den ich bis jz hier kenne, der ein Ampharos benutzt.
Hausii
Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2087

Nach oben Nach unten

646 Pokemon - Zu viele? - Seite 3 Empty Re: 646 Pokemon - Zu viele?

Beitrag von Pjupe So 03 Feb 2013, 11:06

200 sind sehr großzügig geschätzt, Hausi. Haben wir überhaupt so viele Endentwicklungen? Ich würde eher sagen, dass de facto nur ca. 50-60 Mons benutzt werden. Mit Generation 6 kommen vielleicht 10 weitere dazu, wenn's gut läuft.

Ich habe an anderer Stelle schon erwähnt, warum ich da skeptisch bin. Dex vervollständigen ist inzwischen sowieso nahezu unmöglich, wenn man dann auch noch einigermaßen gut trainierte Mons haben will. Aber auch so ändern sich die taktischen Anforderungen in der Regel mit jeder Generation. Bin gespannt, was sie sich diesmal einfallen lassen werden, um das Gleichgewicht des Spiels (noch weiter) zu verzerren. Der Grund, dass nur so wenige benutzt werden, liegt darin, dass viele eben einfach nicht gut sind. Tauboss z.B.
Dazu kommt aber leider, dass seit Gen. 4 das Spiel immer offensiver wird, worüber auch der Evolith, den außer Chaneira, Porygon2 und Zwirrklop kaum eins vernünftig nutzen kann, nicht hinwegtäuschen kann. Wenn man ganz oben mithalten will, ist man also quasi verpflichtet, bestimmte Pokémon zu benutzen. Da es einfach ein paar sehr starke Mons gibt und die Auswahl an Kontermöglichkeiten meist ziemlich gering ist, ähneln sich die Teams daher sehr stark. Wer Turbodreher im Team will, hat nicht viel Auswahl. Defensiv ist die Auswahl auch sehr beschränkt, wenn man die gängigen Bedrohungen kontern will.

Ich find's auch nicht gut und versuche daher auch mal andere etwas populärer zu machen. Wir bräuchten mehr Hausis und Kaifers hier, die das einsetzen, was ihnen gefällt.
Namen merken ist weniger das Problem. Wenn man die Spiele gespielt hat, dann kennt man die meisten ganz gut.
Pjupe
Pjupe
Professor
Professor

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 133

Nach oben Nach unten

646 Pokemon - Zu viele? - Seite 3 Empty Re: 646 Pokemon - Zu viele?

Beitrag von Hausii So 03 Feb 2013, 11:58

Hab bewusst mehr gesagt pjupe Zwinkern

Ich spiele auch eigentlich lieber mit pokes die ich mag, weil ich kb habe das rad neu zu entdecken. Das ist zu zeitaufwändig alle neueren pokes kenne zu lernen. Wenn ich nur 600 sowieso lese wird mir schlecht Lachen ich bleibe bei dem, was ich kenne. Da kenn ich mich aber auch extrem gut aus, das ist auch was finde ich.

Mir gehts hier auch mehr um den spaß als um dieses wettgeeifere. Ich muss nicht der Beste sein um Spaß zu haben. Daher lieber meine Lieblinge und für mich bekannte pokis als irgendein taktikwirrwarr wo ich nicht durchblicke.
Hausii
Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2087

Nach oben Nach unten

646 Pokemon - Zu viele? - Seite 3 Empty Re: 646 Pokemon - Zu viele?

Beitrag von Sabbo Sa 21 Okt 2017, 14:01

Hausii schrieb:Je älter man wird, so wie ich und sein Geld für was anderes als Pokemon ausgibt, umso schwerer wirds sich alle zu merken.

Ich persöhnlich kenne nun jetzt ein paar von schw./weiß , das reicht aber auch. Nicht noch mehr. Da wirste ja irgendwann total bekloppt.

Was mich aber mehr wundert: es gibt 646 Pokemon und fast jeder benutzt Dieselben. Das sind dann so ca 200.

Ich bin z.B. der Einzige den ich bis jz hier kenne, der ein Ampharos benutzt.
Jaaaaar, so ergeht es mir mittlerweile auch. Muss schon ernsthaft überlegen bei manchen Pokemon, welcher Gen sie nochmal angehören...ab Gen 3 hörte es bei mir auf : /

Ich hätte eben nichts gegen ein Spiel mit bekannten Pokemon aber völlig neuem Plot/Settings/Features. Bin wirklich an einem Punkt, an dem für mich neue Pokemon nicht mehr das Hauptaugenmerk sind. Hat doch sicherlich jeder inzwischen seine Lieblinge und würde sich darüber freuen, sie im Spiel wiederzutreffen. Fände einen Schwerpunkt auf mehr Storydichte, mehr Postgameinhalten und vielen neuen Orten besser als zig Spezialformen und neuen Pokemon.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

646 Pokemon - Zu viele? - Seite 3 Empty Re: 646 Pokemon - Zu viele?

Beitrag von AceKun So 22 Okt 2017, 10:13

Also ich persönlich hab nichts gegen neue Pokemon, vorallem seit Gamefreak die Menge reduziert hat und sich mehr auf alternative Formen konzentriert, vorallem die Alola Formen gefallen mir sehr.

Traurigerweise hab ich auch kein Problem damit, Pokemon einer Generation zuzuordnen und weiß da alles.. xD

Und als jemand der Gefallen an allen Tiers findet, freu ich mich eigentlich immer über Neuzuwachs im PU oder so.
AceKun
AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1526

Nach oben Nach unten

646 Pokemon - Zu viele? - Seite 3 Empty Re: 646 Pokemon - Zu viele?

Beitrag von Sabbo Mo 23 Okt 2017, 22:48

AceKun schrieb:Also ich persönlich hab nichts gegen neue Pokemon, vorallem seit Gamefreak die Menge reduziert hat und sich mehr auf alternative Formen konzentriert, vorallem die Alola Formen gefallen mir sehr.

Traurigerweise hab ich auch kein Problem damit, Pokemon einer Generation zuzuordnen und weiß da alles.. xD

Und als jemand der Gefallen an allen Tiers findet, freu ich mich eigentlich immer über Neuzuwachs im PU oder so.
Finde ich nicht traurig x D Wünschte das wäre bei mir auch so...fand die Alolaformen auch recht cool, bin echt gespannt ob noch welche hinzukommen werden, rechne eigentlich schon damit.

Wegen CP hast Du natürlich recht, da sind neue Pokemon von Vorteil bzw erhalten die Abwechslung und bieten neue Möglichkeiten. 
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

646 Pokemon - Zu viele? - Seite 3 Empty Re: 646 Pokemon - Zu viele?

Beitrag von ShockWave Fr 09 Feb 2018, 17:18

Also gegen neue Pokemon habe ich definitiv nichts, nur gegen zu viele neue. 
Wenn pro neue Generation so 50-80 neue mons kommen reicht das völlig aus. Womit GF schnellstens aufhören sollte ist irgendeinen Alternativen Quark wie Mega's oder Z-moves einzuführen. Vor allem die Megas haben CP komplett zerstört, in XY gings noch einigermaßen, aber alles nach ORAS war CP mäßig nicht mehr schön und hat mir persönlich keinen wirklichen Spaß mehr gemacht. Und da ich die Spiele seit Sun / Moon auch nicht mehr so klasse finde habe ich seither ziemlich die Motivation daran verloren, leider. Ich würde mir wünschen, dass man in der nächsten Generation keine Mega Steine erhalten kann, aber ich glaube das wird nicht passieren.
ShockWave
ShockWave
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1112

Nach oben Nach unten

646 Pokemon - Zu viele? - Seite 3 Empty Re: 646 Pokemon - Zu viele?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten